Rechtliche Informationen zum Bestellvorgang von www.frankfurter-schrank.de

(Stand: 10.12.2017)

 

Ihre Anfrage an uns ist unverbindlich. Wir übersenden Ihnen auf Grund Ihrer Anfrage ein individuelles Angebot in Textform, an das wir uns für 30 Tage gebunden fühlen. Wenn Sie unser Angebot annehmen, kommt hierdurch ein wirksamer Kaufvertrag zustande.

Mit dem Angebot übersenden wir Ihnen bereits unsere AGBs, die Widerrufsbelehrung und das Musterwiderrufsformular. Nach Ihrer Vertragsannahme bestätigen wir Ihnen noch einmal den Vertragsschluss in Textform und übersenden Ihnen den Vertragstext und unser Impressum.

Die Internetseite wird in deutscher Sprache zur Verfügung gestellt; der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.

Ihr Vertragspartner ist
Dr. Ulrich Endl Antiquitäten
Schulstraße 19
D-65812 Bad Soden/ Taunus
Tel.: +49 (0)61 96/65 34 77
Mobil: +49 (0)172/416 87 98
E-Mail: ulrich.endl@t-online.de

Widerrufsbelehrung
Sie haben nach Maßgabe der folgenden Widerrufsbelehrung nur dann ein Widerrufsrecht, wenn Sie Verbraucher sind. Verbraucher ist nach § 13 BGB jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Dr. Ulrich Endl Antiquitäten
Schulstraße 19
D-65812 Bad Soden/Taunus
Tel.: +49 (0)61 96/65 34 77
Mobil: +49 (0)172/416 87 98
E-Mail: ulrich.endl@t-online.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an

Dr. Ulrich Endl Antiquitäten
Schulstraße 19
D-65812 Bad Soden/Taunus

uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Hinweis zur Mängelhaftung:
Es besteht ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht für die Waren. Hiervon weichen wir in zulässigerweise gemäß den Regelungen in § 3 unserer AGB ab.

Hinweis zur Lieferfrist: 
Die Frist zur Berechnung der Lieferzeit der Ware beginnt ab einem Tag nach Zahlungsanweisung durch den Kunden gegenüber der Bank an zu laufen.

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel: 
Überweisung, Barzahlung.



Muster Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

An

Dr. Ulrich Endl Antiquitäten
Schulstraße 19
D-65812 Bad Soden/Taunus
E-Mail: ulrich.endl@t-online.de

 

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir 

 

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den von mir/uns 

 

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abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgen den Waren )/die Erbringung der folgenden Dienstleistung

 

 

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bestellt am 

 

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erhalten am 

 

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Name des/der Verbraucher(s) 

 

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Ort, Datum, Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)